Das Foto- und Bilderfestival PHOTO YOKOHAMA

Das Foto- und Bilderfestival “PHOTO YOKOHAMA” wird jährlich ausgerichtet und findet von Januar bis März 2017  in der ganzen Stadt verteilte Punkte in Beschlag nehmen und den Reichtum an für die Fotografie attraktiver Szenerien hervorheben.

Um mit der Kultur der Fotografie in Berührung zu kommen, ist Yokohama der beste Ort, denn er erzählt die Geschichte der kommerziellen Fotografie, die in Japan nach der Zwangsöffnung des Landes in Yokohama ihren Anfang nahm und sich von dort aus in ganz Japan ausbreitete.

Dieses Festival ist einer der seltenen Momente, in denen Industrie und Kultur durch Fotografie zusammengebracht werden und Yokohamas photogene Attraktionen enthüllen. Dieses Fest sorgt dafür, dass nicht nur Touristen, sondern auch Bewohner die Stadt einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben können.

2016 kamen mehr als 410,000 Besucher zu den angeschlossenenen rund 49 Events. Für 2017, wenn das Festival zum 7. Mal in Yokohama stattfinden wird, hofft die Bürgermeisterin auf sogar noch mehr interessierte Besucher, die von diesem Event angelockt werden und Fotografie für sich persönlich entdecken können.

©PHOTO YOKOHAMA

Freuen Sie sich auch auf das nächste Mal: PHOTO YOKOHAMA 2018.

Die Triennale oder das DanceDanceDance Festival, sowie Yokohamas Attraktionen könnten Sie ebenfalls interessieren.

Veröffentlicht in Informationen, Reisen / Kultur / MICE.