Europe Representative Office

Grußwort des Chief Representative

TakehiroKuribayashiCityOfYokohama

Willkommen auf der Seite des City of Yokohama Frankfurt Representative Offices!

YokohamaFrankfurtNacht

Mein Name ist Takehiro Kuribayashi. Ich habe im April 2021 meine neue Position als Chief Representative des Yokohama City Europe Office angetreten. Ich bin seit 2002 bei der Stadtverwaltung von Yokohama tätig und war mit der Förderung der Unternehmensansiedlung und der Förderung des Multikulturalismus betraut. Im vergangenen Jahr war ich für die städteübergreifende Zusammenarbeit in der europäischen Region zuständig. Ich freue mich darauf, meine Arbeitserfahrung bestmöglich für dieses Büro einzubringen.

Das Yokohama City Europe Office wurde 1997 gegründet. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt das Büro die Geschäftsaktivitäten von Unternehmen aus Yokohama in der europäischen Region, gewinnt europäische Unternehmen für den Standort Yokohama und fördert den Austausch zwischen europäischen Städten und Yokohama.

In diesem Jahr 2021 jährt sich die Unterzeichnung des Partnerschaftsabkommens zwischen Yokohama und Frankfurt zum 10. Mal, und die japanisch-deutschen Beziehungen feiern ihr 160-jähriges Bestehen. In der Corona-Krise sind die sozialen und wirtschaftlichen Aussichten immer noch sehr unsicher, aber wir werden uns bemühen, von unserem Standort in Deutschland aus, eine Brücke und ein Bindeglied zwischen Europa und Yokohama zu sein.

Wenn Sie Informationen benötigen oder Fragen zur Region Europa oder zu Yokohama haben, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit.

April 2021
Takehiro Kuribayashi,
Chief Representative des
City of Yokohama Europe Offices in Frankfurt

Unsere Mission

  • die wirtschaftliche Zusammenarbeit fördern, sei es auf Verwaltungsebene oder zwischen Unternehmen
  • Europäische Investoren und Geschäftsinteressen nach Yokohama lenken
  • Unternehmen aus Yokohama dabei unterstützen, aktiver auf dem Europäischen Markt zu werden
  • Informationsaustausch zwischen Yokohama und Europa durchführen

 

Unser Tagesgeschäft:

  • wir stellen interessierten Europäischen Unternehmen und Verwaltungen detaillierte Informationen über Yokohama und den japanischen Markt im Allgemeinen zur Verfügung: Marktforschung, Machbarkeitsstudien, Grundstücks- und Mietpreise in Yokohama, Büro- und Produktionsstandorte, etc.
  • machen Europäische Unternehmen mit potentiellen Geschäftspartnern oder Distributoren in Yokohama bekannt
  • koordinieren Geschäftsreisen nach Yokohama, die auf spezifische Interessen zugeschnitten sind und Besichtigungen von Geschäftseinrichtungen, Projektstandorten und Regierungsstellen beinhalten