Yokohama-Stand auf der SITV Reisemesse in Colmar

09.11.- 11.11.2019

Die SITV Reisemesse findet als B to C-Event jedes Jahr auf dem Expo-Gelände in Colmar, in Frankreich statt. Den Veranstaltern zufolge, kamen in diesem Jahr 27.000 Besucher zum Parc des Expositions, was einen Anstieg zum Vorjahr von 24% bedeutet.

Yokohama hatte sich im Japan Pavillon der JNTO, der im Vergleich zu den Vorjahren sogar noch größer war, um einen Stand beworben und so die Stadt als interessante Destination präsentieren können.

Im Japan Pavillon stellten Flug- und Bahngesellschaften und Reiseagenturen, sowie neben Yokohama auch 7 Lokalregierungen einen Stand aus. Obwohl der Messestandort Colmar verhältnismäßig klein ist, erlebte man auch als Aussteller eine volle Halle, da auch aus dem nahen Straßburg und der Umgebung viele Besucher angereist waren. Laut Hochrechnungen der JNTO wurde der Japan Pavillon von etwa 3600 Menschen besucht, während es im Vorjahr nur etwa 2000 Besucher gewesen seien. So wurde auch der Yokohama-Stand vielfach aufgesucht und der Chief Representative konnte, im Anschluss an die WTM London erneut gemeinsam mit dem Büro für Tourismusförderung der Stadt Yokohama, den Interessierten Yokohama vorstellen.

Posted in Reise & Kultur.