Reiseziel Yokohama bei der World Travel Market (WTM) in London!

04. November bis 06. November 2019

Die WTM London findet jedes Jahr zur selben Zeit im Excel London (Exhibition Center London) statt und stellt eine der größten Reisemessen Europas dar.

Das Yokohama Visitors and Convention Bureau (YCVB) hatte sich bei der JNTO für den Japan Pavillon um einen Stand beworben und konnte so gemeinsam mit dem Büro für Tourismusförderung Yokohama das Reiseziel Yokohama präsentieren.

1980 zum ersten Mal ausgerichtet, blickt die WTM London auf lange Jahre der Expertise zurück und versammelte laut Homepage in diesem Jahr 50.000 Menschen aus 182 Ländern. Über 100 Konferenzen wurden abgehalten und Verträge im Gesamtwert von rund 3,75 Milliarden Pfund (ungefähr 4,5 Milliarden Euro) sollen abgeschlossen worden sein.

Seit einiger Zeit stellt JNTO jedes Jahr einen Japan Pavillon, bei dem dieses Jahr Vertreter von Reisefirmen, Hotels oder Bahnanbietern, sowie, das YCVB eingeschlossen, 10 Lokalregierungen einen Stand ausstellten.

Da in der darauffolgenden Woche das Rugby Finale in der Stadt stattfinden sollte, kamen auch viele Rugby-Interessierte an den Stand, um sich über das Reiseziel Yokohama zu informieren und insgesamt konnten viele Gespräche mit Vertretern von Reiseagenturen, Gruppenreiseplanern, MICE Planern, sowie Privatreisende und Medienvertretern aus allen Teilen Europas geführt werden.

Posted in Reise & Kultur.