Japanfans in Düsseldorf 2018 – Wir waren dabei!

Wie jedes Jahr begeisterte auch der diesjährige Japantag Massen von Japanfans. Insgesamt kamen mehr als 600.000 Menschen, die Japans Kultur erleben und kulinarische Köstlichkeiten probieren konnten. Der Höhepunkt des Tages, das große Feuerwerk über dem Rhein war wie immer eine der wichtigsten Attraktionen des alljährlichen Events. Die Fans des Japantags schätzen immer wieder ganz besonders das friedliche Miteinander in der großen Besuchermasse.

Einen Rückblick auf den Japantag 2017 finden Sie hier.

Kultur kompakt erleben

Aber auch das Bühnenprogramm hatte viel zu bieten und 90 Aussteller brachten den begeisterten Besuchern Merchandise, kulturelle Aspekte und Reiseinformationen näher. Wir hatten dank des japanischen Generalkonsulats Düsseldorf ebenfalls die Möglichkeit, die Stadt Yokohama zu präsentieren und konnten trotz der großen Hitze viele Damen und Herren in Kimonos und Yukata oder ausgefallenen Cosplay-Outfits begrüßen, die in naher oder ferner Zukunft Yokohama kennenlernen möchten.

Sie suchen nach weiteren Informationen über Yokohama? Rufen Sie uns an.

Weitere Informationen zum Japantag 2018 finden Sie hier.

"© Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH"

Posted in Special Event.