Einen ganzen Tag lang Japanfieber in London!

Auch dieses Jahr zog es Tausende Japanfans auf den Trafalgar Square, um die vielen Ess- und Maskottchen-stände und Bühnenkünstler zu sehen. Präfekturen und Städte und japanische Marken haben sich vorgestellt, man konnte Yukata, typisch Japanische Porzellanwaren oder ein Foto mit Domokun erstehen. Es gab viel zu sehen und das Wetter war noch einmal richtig sommerlich. 

Ähnlich wie beim Japantag in Düsseldorf, wurden wir mit Fragen zu Yokohama gelöchert und konnten berichten, weswegen diese Stadt mehr als einen Besuch wert ist.

Da England, Schottland und Wales für die Rugby Weltmeisterschaft 2019 qualifiziert sind, war es uns eine besondere Freude, das Finalspiel und zusätzlich das Trainingscamp für das Englische Olympiateam 2020 in Yokohama ankündigen zu können.

Für unseren Stand haben wir große Unterstützung von Frau Takakuwa von CLAIR London und von Herrn Shimizu vom Bank of Yokohama Repräsentanzbüro erhalten. Dafür geht noch einmal ein großes Dankeschön nach London.

Posted in Reise & Kultur.