Die Bahamut-Projektion

Am Wochenende vom 10.-11.6. wurde Bahamut auf dem 140 Meter hohen Yokohama Grand Intercontinental Hotel zum Leben erweckt. Die zahlreichen Teilnehmer fanden sich schon früh am Tag ein, um dieses Spektakel nicht zu verpassen. Die Filmprojektion beinhaltete die Illusion, dass die Gebäude sich bewegten, Chocobos in einem kleinen Comedy-Stück auf der Bildfläche erschienen und mit Erscheinen des mächtigen Bahamut, die Hafenstadt Yokohama in Flammen aufzugehen schien. In einem erbitterten Kampf besiegten die Krieger des Lichts den Drachen und retteten somit Yokohama vor der Zerstörung.

An beiden Tagen des Events waren die Plätze vollkommen belegt und die Resonanz aus dem Publikum spiegelte absolute Begeisterung wider.

Generationenübergreifende Faszination

Der Produzent von FinalFantasy XIV, Naoki Yoshida sagte zu dem großen Event: „Dass von kleinen Kindern bis hin zu Älteren, also ganz unabhängig von Alter und Geschlecht, jeder begeistert war, macht mich sehr glücklich. Mir scheint, die Kinder, die damals, vor 30 Jahren, mit Final Fantasy in Berührung kamen, sind nicht nur bis heute an der Serie drangeblieben, sondern spielen heute sogar mit ihren Kindern zusammen und geben die Begeisterung weiter.“

Eine Spielreihe, die 30 Jahre besteht, hat sicherlich eine faszinierende Kraft. Square Enix nutzte an diesem Wochenende jene Kraft, um nicht nur in der Projektion die Stadt in Flammen aufgehen zu lassen, sondern auch die Herzen der Zuschauer in Brand zu setzen.

Veröffentlicht in Informationen, Reisen / Kultur / MICE.