C40 Award ・Die besten Methoden im Kampf gegen den Klimawandel

Das Yokohama Smart City Project, im Rahmen der Future City, wurde mit dem C40 Cities Award für fortwährende Bemühungen um Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel ausgezeichnet. Das Smart City Projekt richtet sich nicht nur an Firmen, sondern an die gesamte Stadt, die Bürger eingeschlossen.

Es ist das erste Mal für eine Stadt Japans, einen Award für Saubere Energie zu erhalten. Dank des Awards sind die Firmen und Bürger sogar noch motivierter, an Lösungen gegen den Klimawandel zu arbeiten. Die Preisverleihung fand am 2. Dezember 2016 in Mexiko auf dem C40 Mayors Summit statt, der die C40 Bürgermeister aus der ganzen Welt zusammenbrachte.

In Zusammenarbeit mit Yokohamas privaten Unternehmen, zielt das Smart City Projekt auf den Fortschritt der Nutzung erneuerbarer Energien und effizienten Energieverbrauchsmanagement. Deswegen wurde die Yokohama Smart Business Organisation auf Basis der öffentlichen und privaten Zusammenarbeit gegründet, um die Stadt in den Bereichen Katastrophenprävention und -management, sowie Umwelt und Wirtschaft voranzubringen.

Weitere Informationen finden Sie im Blog des NewYorker Bürgermeisters Mike Bloomberg - C40 Cities Award.

©Mike Bloomberg

Posted in Umwelt.